Der Neue Parklift 450 löst seinen Vorgänger, den Parklift 440 ab. Die Vorteile der neuen Entwicklung liegen in den reduzierten Einbaumaßen bei gleichbleibenden Fahrzeugabmessungen.
Der neue Parklift 405 löst seinen Vorgänger Parklift 402 ab. Die Vorteile der neuen Entwicklung liegen in den reduzierten Einbaumaßen bei gleichbleibenden Fahrzeugabmessungen.
Viel Platz auf geringer Grundfläche bietet das Parksystem Parklift 413. Auf drei Ebenen parken Autos auf waagerechten Plattformen unabhängig voneinander.
Mit Hilfe von querverschiebbaren Parkplatten lassen sich mehrere Parkreihen hintereinander anordnen. So kann die Verkehrsfläche reduziert und toter Raum hinter Stützen genutzt werden.
Längsverschiebbare Parkplatten schaffen zusätzliche Stellplätze in der Fahrgasse. Die Parkplatten laufen auf Schienen vor den konventionellen Stellplätzen.
Das halbautomatische Parksystem mit 2 Parkebenen ohne Grube für unabhängiges Parken. Durch die Technik des Verschiebepuzzelns werden alle Stellplätze direkt über die Einfahrebene angefahren.
Eine clevere Kombination entsteht, wenn der Combilift 552 vor dem Combilift 551 angeordnet wird. Es lassen sich sogar 3 Combilifte hintereinander anordnen.
Das halbautomatische Parksystem Combilift 543 - kompakt und raumsparend für drei Parkebenen übereinander. Das Auto wird auf der mittleren Ebene eingefahren.
Die Kombination aus Verschieben und Stapeln mit Grube schafft auf der oberen Parkebene mehr Platz in der Höhe - und damit Stellplätze für Vans, SUVs oder Autos mit Dachträgern.
Der halbautomatische Combilift 544 als Lösung für Speditions- und Kraftfahrzeuggewerbe und für Nutzer die Ihren Wohnwagen und Wohnanhänger kompakt und sicher parken wollen.
Nach dem Prinzip eines Regals werden die Autos vollautomatisch in 2 Reihen hintereinander und neben dem Vertikalförderer geparkt. Der Parksafe 582 ist als Turm- und/oder Schachtversion planbar.
Die Flexibilität des Parksystems Parksafe 583 ermöglicht eine optimale Grundflächenausnutzung und zusätzliche Stellplätze lassen sich in 1, 2 oder 3 Parkreihen neben dem Vertikalförderer schaffen.
Im vollautomatischen Parksystem Flurparker 570 werden die Autos nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten.
Das vollautomatische Parksystem Flurparker 590: platzsparendes Parken bei nur einreihiger Anordnung, auf 2 bis 5 Parkebenen und ohne zusätzliche Rampen oder Fahrgassen.
Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die vollautomatische Hochregaltechnik bietet raumsparende Parklösungen.
Das palettenlose Parksystem Multiparker 760 schafft in einer Art Hochregal, durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos noch mehr Platz für noch mehr Fahrzeuge.
Die halbautomatischen Parksysteme Combilift 552 und 551. Anordnung in 2 Parkreihen mit 76 Stellplätzen.
Projekt: Am Hackeschen Quartier, An der Spandauer Brücke, Berlin.
Berlin – Combilift 552/551
Das Hackesche Quartier wurde in der Errichtungsphase und nach Aufnahme seines Betriebs detailliert auf verschiedenste Aspekte des nachhaltigen Bauens hin untersucht und am 22. September 2011 mit dem Level Gold nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) ausgezeichnet.
Insgesamt 300 Tiefgaragenstellplätze wurden benötigt, um den Mitarbeitern und Bewohnern den Parksuchverkehr zu ersparen, davon wurden 76 Stellplätze mit Wöhr Combilift 551 und Combilift 552 realisiert.
Alle Wöhr Parksysteme werden unter dem Motto „Greenparking“ konstruiert und hergestellt. So sind auf einer gesamten Grundfläche von nur 964 m² insgesamt 76 zusätzliche Stellplätze auf Combilift 551 und 552 entstanden. Im Vergleich dazu waren für 76 konventionelle Betonstellplätze mit einer Breite von 2,50 m ca. 1.567 m² notwendig gewesen.
Die Besonderheit dieser Systeme ist die Anordnung der Stellplätze hintereinander und ihre Durchfahrbarkeit.
In dem dargestellten 2x 5er Modul für insgesamt 19 Stellplätze wird der OG-Stellplatz Nr. 166 der hinteren Anlage zum Ein- und Ausparken angewählt.